• Informationen
  • Unser Verein

Wer sind wir:​

Wir sind der Eigentümerverein von Ferienhauseigentümen im Feriendorf Frankenau.
Frankenau liegt im Hessischen Sauerland, gleich hinter der Grenze zum Nordrhein-Westfalen in Deutschland.

Jeder Besitzer eines Ferienhauses im Feriendorf Frankenau darf und kann Mitglied des Eigentümerverein werden.

Wir sind ein Deutscher Verein, der am 10. Dezember 2002 gegründet wurde. Wir sind daher im "Vereinsregister beim Ambsgericht Korbach" eingetragen.

Der Verein hat seinen Sitz in Frankenau.

Unsere Mission:

Wir sind ein Eigentümerverein für alle Hausbesitzer des Feriendorf Frankenau.

Der Eigentümerverein arbeitet mit Interessensgemeinschaft und Arbeitsgruppen im Feriendorf Frankenau, den Vereinen in der Stadt Frankenau und der Gemeinde Frankenau zusammen.

Der Eigentümerverein möchte ein optimal lebenswertes, gemütliches, ruhiges und gepflegtes Feriendorf Frankenau schaffen, in dem die Standards und Werte respektiert werden.

Unsere Vision:

Aufgreifen aller allgemeinen Probleme im Feriendorf, die von den Mitgliedern des Eigentümerverein angesprochen werden. Und gemeinsam mit der Interressensgemeinschaft und der Gemeinde Frankenau eine Lösung dafür zu finden.

Der Eigentümerverein bemüht sich um eine gute Zusammenarbeit mit dem Eigentümer / Verwalter des Hauptgebäudes.

Der Eigentümerverein arbeitet mit der Interessensgemeinschaft und der Gemeinde Frankenau an einem lebenswerten und gepflegten Feriendorf Frankenau, in dem alle notwendigen Einrichtungen vorhanden sind.

Wie informieren wir unsere Mitglieder:

Die Mitglieder des Vereins werden durch Newsletter informiert, die per E-Mail verschickt werden.

Am dritten Samstag im November findet in Frankenau die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dieses Jahrestreffen endet informell mit einem Buffet.

Wenn Mitglieder Fragen haben, können sie jederzeit per E-Mail senden.

Share our website